Skip to content

Problembehebung

Flinky Zeugnis startet immer im Demo-Modus

Lösung:

Wenn Sie bereits Zeugnisse mit der Demo-Lizenz geschrieben haben, müssen Sie im Downloadbereich dieser Seite unter „Lizenzdownload“ Ihre Lizenzdatei herunterladen. Diese migriert Ihre Demo-Lizenz in die Lizenz Ihrer Schule.

Wenn Sie neu starten wollen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Laden Sie Ihre Flinky Zeugnis Lizenz unter dem Demo-Benutzer innerhalb von Flinky Zeugnis herunter. Benutzen Sie den Lizenzdownload unter Datei -> Verwaltung
  2. Beenden Sie Flinky Zeugnis
  3. Löschen Sie das „Flinky Zeugnis Demo“-Symbol von Ihrem Desktop (mit diesem lässt sich Flinky Zeugnis ausschließlich als Demo-Benutzer mit dem Demo-Zeugniskopf starten!)
  4. Starten Sie Flinky Zeugnis nun über das Windows Startmenü -> Flinky Zeugnis -> Flinky Zeugnis
  5. Legen Sie auf der Login-Maske von Flinky Zeugnis einen neuen Benutzer an (Link unten links auf dem Dialog: Neuen Benutzer anlegen)
  6. Vergeben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort
  7. Wählen Sie im nächsten Schritt Ihre Lizenz/Zeugniskopf aus (markieren!) und drücken Sie „Ok“

Optional: Heften Sie das Flinky Zeugnis Symbol an der Taskleiste an, um in Zukunft schneller darauf zugreifen zu können (Windows Startmenü -> Flinky Zeugnis -> rechte Maustaste auf dem Programmeintrag Flinky Zeugnis -> „An Taskleiste anheften

Updated on 6. Juli 2021