Skip to content

Problembehebung

Bei mir wird der falsche Zeugniskopf angezeigt

Sie haben eventuell eine zusätzliche Lizenz für eine andere Schule oder bei Schulwechsel.

Neu:  #

Ab der Version 15.2 können Sie innerhalb von Flinky Zeugnis unter Datei -> Verwaltung -> Lizenzdownload weitere Lizenzen nachladen. Beachten Sie weitere Hinweise im Programm.

Wichtig: Wenn Sie eine weitere Lizenz benötigen, weil einer der Nutzer Ihrer Flinky Zeugnis Installation an einer anderen Schule unterrichtet, beachten Sie folgendes: Sie müssen nach dem Download der Installation Flinky Zeugnis neu starten bzw. sich abmelden. Verwenden Sie dann auf dem Anmeldedialog die Funktion „Neuen Benutzer anlegen“. Während der Neuanlage eines Benutzers werden Sie nach der Lizenz/Zeugniskopf für den neuen Benutzer gefragt.

Vor Version 15.2:  #

Installieren Sie die Lizenz Ihrer Schule. Benutzen Sie den Lizenzdownload auf dieser Website, um die aktuellste Lizenz herunterzuladen. Beachten Sie, dass Sie dazu die Kundennummer Ihrer Schule benötigen.

Während der Installation werden Sie nach der Übernahme der bereits installierten Lizenz in den jeweiligen Benutzer gefragt. Achten Sie darauf, dass vor dem zu ändernden Flinky Zeugnis Benutzer das Häkchen gesetzt ist.

Seit Anfang 2017 können Sie auch unter einem bereits vorhandenen Flinky Zeugnis Benutzer über das Datei-Menü innerhalb von Flinky Zeugnis den Punkt Verwaltung -> Lizenzdownload verwenden. Beachten Sie auch die Bildschirmausgabe. Insbesondere müssen Sie sich in Flinky Zeugnis abmelden, um einen neuen Benutzer mit der neuen Lizenz anzulegen.

Sollten Sie die alten Daten der alten Schule nicht mehr benötigen, können Sie unter Datei -> Verwaltung -> Benutzerverwaltung den alten Benutzer löschen.

Updated on 28. Februar 2021